preg_match - Reguläre Ausdrücke?! Oh Gott!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match - Reguläre Ausdrücke?! Oh Gott!

    Hallo an alle!

    ich habe schon in einem anderem Forum nach hilfe gesucht, diese habe ich auch gefunden, jedoch nur das ich für meine Funktion Reguläre Ausdrücke benötige. Jedoch wurde mir dazu gar nichts mitgeteilt und so wie ich einige Seiten durchgegangen bin, ist dieses Thema auch nciht unbedingt sehr einfach!

    Da ich nicht sonderlich viel "Lust" habe die Frage die ich gestellt hatte komplett neu zu schreiben, kopiere ich sie einfach hier rein.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    da meine Frage sehr unverständlich ist, erkläre ich hier kurz was genau ich brauche.

    Ich bin auf der Suche nach einer Variable ($neu) die auf einem Pfad eine bestimmte Datei öffnet (../user/$username/aktivierte_apps/$app/$app.html). Soweit bin ich gekommen.

    Nun jedoch soll die Variable nicht die gesamte Datei sein, die Variable soll in die Datei gehen und die Datei nach "tile tile-" raussuchen. Sprich - Die Variable findet in dem Verzeichnis die Datei und durchsucht diese nach "tile tile-".

    Ich denke bisher ist alles verständlich. Nun jedoch, brauche ich eine kleine KI [Künstliche Intelligenz]. Diese soll alle nachfolgenden Zeichen (nach dem Bindestrich von "tile tile-") automatisch erkennen.

    File: ../user/$username/aktivierte_apps/$app/$app.html

    Dateiname: $a.html (Dateiname Bildet sich aus der $a Variable)

    DateiInhalt (Beispiel):

    PHP-Code:
    <div class="tile tile-orange ms-dos'">
         <
    a href="http://google.de">Verlinkung zu Google</a>
    </
    div
    Nun eine ganz kurze Erklärung nochmal. Die Variable soll den angegebenen Dateipfad durchgehen und die html Datei öffnen. Dort sucht sie nach "tile tile-" . Wenn sie dies gefunden hat, vervollständigt die Variable alle Zeichen, die von dem Bindestrich, bis zum Nächsten Leerzeichen folgen.

    Die Variable sollte anschließend den Inhalt "tile tile-orange besitzen.

    Ich hoffe meine Erklärung war ausführlich genug so das man sie versteht und mir jemand weiterhelfen kann! Ich wäre euch/dir sehr dankbar! :-)

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das war die Frage, mir wurde wie schon gesagt die Antwort gegeben das ich Reguläre Ausdrücke benötige. Jedoch brauche ich eine art "Tutorial" die mir das nötigste erklärt. Ich habe nicht vor nun alle Befehle und Ausdrücke zu lernen und zu studieren. ^-^ Jedoch benötige ich daher ein wenig Hilfe wie ich nun genau vorangehe. php.net konnte mir da nicht sonderlich helfen (Leider kann ich generell nicht viel mit der Seite anfangen)

    Vielen dank für eure Hilfe und Unterstützung. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar! :-)

  • #2
    Reguläre Ausdrücke sind für HTML-Code das falsche Werkzeug. Für sowas bietet sich DOMDocument mit XPath an.

    Allerdings habe ich überhaupt nichts von dem verstanden, was du geschrieben hast. Eine Variable macht selber nichts. Eine Variable ist nur ein Speicherplatz. Auch sieht dein Pfadsystem für mich einfach nur falsch aus. Wenn für jeden User eigene HTML-Dateien existieren, wirkt das sehr undynamisch. Aber Programmiersprachen sind genau dafür da dynamische Inhalte zu generieren. Die Frage ist, warum das nicht genutzt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X