mysql_query gibt false zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query gibt false zurück

    tag auch leute bin neu hier im forum.. mal sehen wie es klappt

    es geht um mein login das ich mit sql und php gemacht habe.. im php code ist nun i.wo der fehler dass wenn ich mich einloggen will, ich nicht eingeloggt werde, auch wenn benutzername und passwort richtig sind

    die registrierung klappt perfekt und alles kommt super in die datenbank an.. nur beim login geht was schief.. meine kollegen sagen das es am msql_querry liegt.. der gibt bei mir anscheinend false zurück statt recource.. nur finde ich auch mit dem fehler nicht mehr weiter..

    hier der relevante code schnipsel:

    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT username, passwort FROM login WHERE username == '$username' LIMIT 1";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    $row mysql_fetch_object($ergebnis);
    if (
    $row->passwort == $passwort) {
        
    $_SESSION["username"] = $username

  • #2
    Dann musst du dir auch mal Fehler ausgeben lassen:

    PHP-Code:
    var_dump($ergebnis);
    echo 
    mysql_error(); 
    Und zukünfig besser PDO benutzen.

    Kommentar


    • #3
      Tutorials - PHP / MySQL - Fehlersuche - MySQL-Fehler

      Die mysql_-Erweiterung ist deprecated und sollte nicht mehr verwendet werden. Nutze mysqli oder pdo.

      Und du speicherst die Passwörter ja wohl hoffentlich nicht im Klartext?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X