Abfrage im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage im Formular

    Hallo

    Ich möchte sofort nach der Eingabe den Inhalt in $username ablegen.

    PHP-Code:
            <input type="text" name="username" id="username" size="10" title="Benutzername"  />
              <?php
                
    print $username['username'];
               
    ?>
    Geht das nicht oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank und Grüsse, Nebbiolo

  • #2
    PHP: Formulare verarbeiten - Manual

    Kommentar


    • #3
      danke h3ll - das scheint deine Standard-Antwort zu sein ...

      Aber dort habe ich nicht gefunden wie es ohne zusätzliches php-script (action="action.php") möglich wäre.

      Kommentar


      • #4
        Wenn dir die Antwort von h3ll nicht reicht, solltest du vielleicht deine Frage etwas präziser formulieren. Anhand von dem was wir bisher von dir wissen ist die Antwort absolut ausreichend.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Wenn du in PHP an die Daten herankommen willst, dann musst du sie selbstverständlich erst mal an den Server schicken.

          Wenn du das ganze nur client-seitig verarbeiten willst – dann nimm JavaScript.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
            danke h3ll - das scheint deine Standard-Antwort zu sein ...
            Nein, aber es ist die Antwort auf deine Frage. Wenn du andere Antworten willst, musst du andere Fragen stellen.

            Kommentar


            • #7
              vielen Dank wahsaga!
              das wird wohl die Lösung sein ... denn wie beschrieben möchte ich die Eingabe ja ohne an den Sever zu schicken abfangen. Dann wird es mit php nicht möglich sein ...

              Kommentar

              Lädt...
              X