Variable passed to each() is not an array or object

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable passed to each() is not an array or object

    hallo,

    ich habe in meinem test-forum www.liebeskummer.ch/~liebeskummer/index.php ein "who is where" script ergänzt.

    ich hab alles plangemäss installiert. mein board öffnet sich zwar, aber es kommt folgende meldung und wiw funzt nicht:

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/sites/site4/users/blablabla/web/_functions.php on line 222

    ich habe daraufhin folgende zeilen aus _functions.php entfernt:

    while (list($key, $val) = each($argv)) { ------------->>>>>>>LINIE 222
    $values = explode( "&", $val );
    while (list($key, $val) = each($values)) {
    $parameters = explode( "=", $val);
    while($value=array_pop($parameters)) {
    if($keyname=array_pop($parameters)) {
    $arguments[$keyname]=$value;
    }
    }
    }
    }

    jetzt funzt es zwar, aber es zeigt mir bei der location immer "Sonstiges" an. so nützt der hack natürlich nix. was haben diese zeilen auf sich, die ich gelöscht habe??

    danke für die hilfe.
    gruss

  • #2
    schau doch mal wie $argv vorher behandelt wird.

    http://www.php-resource.de/manual.ph...ction.is-array

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      hallo berni,
      herzlichen dank für die rasche antwort. wie überprüfe ich einen array mit is_array ? muss man da ein kleines script schreiben oder dieses is_array in den code einbinden?
      bitte entschuldige meine unwissenheit. hab anderswo meine fähigkeiten. danke für die hilfe.
      gruss choetzu

      Kommentar


      • #4
        kurz vor dem Aufruf einfach mal die Zeile

        echo is_array($argv);

        einbauen.

        wenn es sich eum ein Array handelt bekommst du eine 1 sonst eine 0

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          hmm..

          hab ich so gemacht. hat sich aber nix geändert. weder ne 1 noch ne 0.. es blieb bei der fehlermeldung. habe zu test kurz

          PHP-Code:
          <? echo is_array($argv); ?>
          in einer datei abgespeichert und getestet. kam auch weder 1 noch 0.

          woran könnte das liegen? danke nochmals für den super service, berni.

          gruss choetzu

          Kommentar


          • #6
            hallo berni,
            ich habe die antwort auf den fehler HIER gefunden.

            Danke nochmals für Dein Engagement.
            Gruss
            choetzu

            Kommentar

            Lädt...
            X