Breite eines DIV auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite eines DIV auslesen

    Hallo zusammen,
    ich müsste in meinen Script die Breite eines DIV auslesen und dann als Variable weiterverarbeiten.
    Ich habe schon alle möglichen Suchen verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank.

  • #2
    .width() | jQuery API Documentation

    Kommentar


    • #3
      Habe ich schon versucht
      PHP-Code:
      <script>
          function 
      Abfrage() 
          {
              var 
      document.getElementById('div_page').offsetWidth;
              
      document.getElementById('x').innerHTML x;
          }
      </
      script
      Wie kann ich jetzt mit den Wert in PHP weiterarbeiten?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapl Beitrag anzeigen
        Wie kann ich jetzt mit den Wert in PHP weiterarbeiten?
        Wie "weiterarbeiten"? Wenn JavaScript anfängt zu arbeiten, ist PHP doch schon lange fertig. Ende, aus, finito. Du müsstest einen neuen Request an den Webserver schicken und dadurch ein neue PHP-Script starten. Das kannst du entweder, indem du mittel location.href auf die Seite weiterleitest, oder indem du im Hintergrund mittels AJAX den Request abschickst.

        Kommentar


        • #5
          Interessanter wäre der genaue hintergrund weshalb du diesen Wert wissen willst und was du mi der ausgelesenen variable dann machen willst :-)

          Ich meine man könnte dir jetzt bestimmt einen haufen an lösungen geben, aber ob sie für dich nützlich sind ist dann immer die frage

          Kommentar


          • #6
            Ich stehe glaube ich vor dem gleichen Problem wie mapl.

            Nehmen wir an, ich hätte zwei DIV Container, <div class="Apfel"> und <div class="Birne>.
            Wie kann ich die Breite von dem Apfel-Container per js auslesen und diese Breite dann dem Birnen-Container zuweisen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zehbart Beitrag anzeigen
              Nehmen wir an, ich hätte zwei DIV Container, <div class="Apfel"> und <div class="Birne>.
              Wie kann ich die Breite von dem Apfel-Container per js auslesen und diese Breite dann dem Birnen-Container zuweisen?
              Code:
              $('div.birne').width(
                  $('div.apfel').width()
              );

              Kommentar

              Lädt...
              X