dynamischer Seitenumbruch beim drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamischer Seitenumbruch beim drucken

    Hallo,

    ich habe das Netz schon fleißig durchsucht, doch leider habe keine Einstellung gefunden die funktioniert.

    folgende Regeln habe ich gefunden:
    page-break-after
    page-break-inside
    page-break-before

    sowie die entsprechenden Regeln:
    avoid
    always
    auto
    left
    right

    Folgende Ausgangssituation, ich habe eine Webseite die sich von Inhalt her stark unterscheidet, je nach Abruf. Die Seite ist in unterschiedliche Bereich gegliedert mal größer mal kleiner, der Bereich in sich sollte immer zusammen stehen.
    Im Moment ist es so das ein Bereich immer geteilt wird, daher habe ich jetzt ein page-break-before:always gesetzt, wenn aber nun der Bereich davor sehr kurz ist, würde die halbe Seite leer sein, daher wäre es schön wenn der Bereich danach hinterher rutscht, aber durch den always ist das nicht möglich.

    Gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit das dynamischer darzustellen?

    Danke und Grüße
    sd
Lädt...
X