Verzeichnisbaum auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisbaum auslesen

    Moin erstmal!

    Ich hab ein verzeichnis mit jede menge Bilder: "c:/wallpapers/", dafür hab ich auch so ein Teil eingestellt, das wenn ich "localhost/wallpapers" eingebe, der index davon kommt.

    Nun suche ich ein Script, das mir das Verzeichnis mit allen Subverzeichnissen ausliest und ein <select> erstellt, so in der art:

    wallpapers/
    wallpapers/Tiere/
    wallpapers/Menschen/
    wallpapers/Menschen/Models/
    wallpapers/Menschen/Models/Maenner/
    wallpapers/Menschen/Models/Frauen/
    wallpapers/Menschen/Kinder/
    wallpapers/Computer/

    So das ich nachher in dieses Verzeichnis hochladen kann.
    Am besten das ganze komplett mit mind. Code-Schnipseln.

    Danke schonmal für alle Antworten die mir weiterhelfen!

    cYa@work,
    tortus@work

  • #2
    Der Code-Schnipsel könnte dir weiterhelfen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6075
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wo dus sagst...Perfekt

      Ich hab grad mal, um die 15 Minuten zu überbrücken die ihr max für eine Antwort braucht, nur so rumgeguckt.

      In den Code-Schnipseln hab ich das auch grade gesehen, konnte aber nix mit dem Code anfangen.

      Bei genauerer Betrachtung jedoch....

      hab jetzt die ausgabe per
      PHP-Code:
      foreach($array as $value) echo "<a href=\"".$value."\">".$value."</a><br>"
      statt
      PHP-Code:
      echo implode("<br>",$array); 
      dann hab ich auch direkt Links.

      Werde das ganze noch weiter umarbeiten, so dass ich dass auch in meinem <select> für den Upload verwenden kann

      Kommentar

      Lädt...
      X