Risiko bei ignore_user_abort()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko bei ignore_user_abort()

    Hallo!

    Ich habe gerade die Funktion ignore_user_abort() "entdeckt", die mir sehr weiterhelfen könnte, da ich ein recht langes Script ablaufen lassen will, welches nicht unterbrochen werden darf! Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, was passieren würde, wenn ich beim Ausprobieren einen Fehler mache und eine Endlosschleife programmiere.. Ich komme da "per Hand" ja nicht wieder raus, aber es ist ja wohl auch eher unwahrscheinlich, dass ich den Server damit crashe.. Gibt es eine bestimmte Zeit, nach der ein Server ein Script abbricht? Aber der Server dürfte ja nicht feststellen können, dass das Script nicht mehr reagiert, denn das tut es im Prinzip ja noch..
    Ich wäre über eine Erklärung sehr dankbar!

    MfG Daniel

  • #2
    Also so wie ich es kenne haben "externe" Server vielfach eine 30sec-Limite, die nur der Provider abändern kann. Ist das Script innerhalb dieser Zeit nicht abgearbeitet, gibts ne Fehlermeldung.
    Das kann u.U. sehr einschränkend sein bzw. deine schöne Scripts gehörig über den Haufen werfen.

    Siehe hierzu
    http://www.php-resource.de/manual.ph...set-time-limit
    und
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=5083

    Am "einfachsten" ist es, php&mysql bei dir zuhause zu installieren, da kannst du dann die Einstellungen so machen wie sie dir passen

    mfg
    Zuletzt geändert von CHnuschti; 24.08.2002, 23:59.

    Kommentar


    • #3
      Ok, vielen Dank! Damit dürfte ich keine Probleme bekommen, da mein Script sicherlich mit weniger als 30 Sekunden auskommt! (jedenfalls sollte es das!) Aber falls da was schief läuft und naja, man will ja nichts kaputt machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X