Warning: mysql_close() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: mysql_close() Problem

    Ich bin echt am verzweifeln.
    Ich baue eine sql Verbindung auf, und will diese dann wieder schliessen. Eigentlich sollte das einfach sein, aber es gibt wohl noch Probleme....

    PHP-Code:
     $conn mysql_connect(SQL_HOSTSQL_USERSQL_PWD);

    [...
    Code...]

     
    mysql_close($conn); 
    Am Anfang baue ich die Verbindung auf, und am Ende sollte sie wieder geschlossen werden.
    Lokal funktioniert das Script einwandfrei. Auf einem WWW Host (PHP412) funktioniert es einwandfrei. Auf einem anderen (PHP422) funktioniert es nicht. Das heisst das Script läuft natürlich erfolgreich durch, aber die Verbindung wird nicht geschlossen, und anstatt einer Beschätigung, bekomme ich folgenden Fehler:

    Warning: mysql_close(): 1 is not a valid MySQL-Link resource in /home/virtual/[...]/var/www/html/verify.php on line 91
    globale Variablen sind überall an! Ich versteh nur nicht, warum der eine Host nicht funktioniert. Ich bin noch ein relativer Anfänger - irgendwelche Ideen?

    Danke

  • #2
    Hmm alternativ könnte ich ja mysql_close einfach weg lassen. Nachdem ich ein wenig Nachgelesen habe heisst es nämlich:

    int mysql_close ([int Verbindungs-Kennung])
    Rückgabewert: true im Erfolgsfall, false im Fehlerfall.
    Mysql_close() schließt die Verbindung zur MySQL-Datenbank, die zur Verbindungs-Kennung
    gehört. Wenn die Verbindungs-Kennung nicht angegeben wird, wird die aktuelle Verbindung
    geschlossen.
    Anmerkung: Dies ist für gewöhnlich nicht notwendig, weil nichtpersistente offene
    Verbindungen automatisch mit Beendigung des PHP-Skripts geschlossen werden.
    mysql_close() schließt keine persistenten Verbindungen, die mit mysql_pconnect() geöffnet wurden.
    Beispiel 1. Verbindung zum Datenbankserver schließen
    <?php
    $link = mysql_connect ("kraemer", "marliesle", "secret")
    or die ("Could not connect");
    print ("Connected successfully");
    mysql_close ($link);
    ?>
    Ist echt wichtig

    Kommentar


    • #3
      Verbindung schon geschlossen?

      Hallo,

      der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein eingebundenes Script in meinem Hauptscript.

      In beiden Scripts habe ich ein mysql_close($var) durchgeführt (versehentlich reinkopiert). Na ja, und weil die Verbindung schon nach dem ersten close geschlossen war, hats beim zweiten close die Fehlermeldung rausgehauen...

      Erstes close wech - alles gut!
      ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...

      Kommentar

      Lädt...
      X