Seitenumbruch beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenumbruch beenden

    Hi,
    ich hab bisher folgendes :
    PHP-Code:
    <?php
    $datei 
    "$openfile";
    $inhalt file($datei);
    for(
    $i='0'$inhalt[$i]; $i++)
    $start = isset($start) ? $start:0;
    for(
    $i=$start$i<$start 3$i++)
    {
         
    $design explode('|||',$inhalt[$i]);


    include (
    "template.html");
    }
    ?>
    <a href="<?=$PHP_SELF?>?start=<?=$start-3?>">Letzte Seite</a>
    <a href="<?=$PHP_SELF?>?start=<?=$start+3?>">Nächste Seite</a>
    $openfile wird von einem anderen Script übergeben. Wenn ich jetzt auf Nächste seite Klicke, dann krieg ich die fehlermeldung :
    Warning: file("") - No error in f:\shop\scripts\haupt.php on line 3
    Wenn ich die datei direkt angebe, also mit /verzeichniss/datei.txt klappt es. wie kann ich diesen fehler beheben? und...wenn es keine nächste seite gibt, kommt trotzdem der link zur nächsten seite, und am anfang kommt auch der link zur vorherigen seite. ich weiss sind viele fragen auf einmal... ich hoff aber trotzdem dass mir jemand hilft

    Hogl

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $inhalt 
    file($openfile);
    for(
    $i=0;$inhalt[$i]; $i++)    //was'n das eigentlich?
    $start = isset($start) ? $start:0;
    for(
    $i=$start$i<$start 3$i++)
    {
         
    $design explode('|||',$inhalt[$i]);
    include (
    "template.html");
    }
    if(
    $start>0)print '<a href="'.$PHP_SELF.'?start='.($start-3).'">Letzte Seite</a>';
    if(
    $inhalt[$start+4])print '<a href="'.$PHP_SELF.'?start='.($start+3).'">nächste Seite</a>';
    ...so ungefähr, denke ich...
    Zuletzt geändert von slarti; 29.08.2002, 13:21.
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      $openfile??

      danke das geht schonal, aber auf der 2.seite wird immernoch die fehlermeldung angezeigt
      Hogl

      Kommentar


      • #4
        ...richtig, da mußt du ja auch $openfile mit übergeben:
        PHP-Code:
        if($start>0)print '<a href="'.$PHP_SELF.'?start='.($start-3).'&openfile='.$openfile.'">Letzte Seite</a>'
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          DANKE

          EY DANKE, HAT SEHR GUT GEKLAPPT

          Kommentar

          Lädt...
          X