Newbie mit Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie mit Fragen

    Also bisher hab ich meine Websites mit html programiert, jetzt wird mir das aber ein zu großer act da ich es mit einem größeren Projekt zu tun habe. Davon gibt es bereits eine htm version: www.lingenfelder.com nun will ich aber mit php arbeiten weil ich mir dadurch erhoffe weniger aufwand zu haben. Allerdings steht mir keine mySQL Datenbank zur verfügung. lässt sich das irgendwie anders lösen. Also was ich mir vorstell ist glaub nicht sehr kompliziert aber ich hab noch nix gefunden wo ich infos herkrieg. Ich hab in bestimmten bereichen eine große anzahl an adressen oder analyse daten. die will ich aber nicht bei jeder seite einzeln in html umstetzen, besser wäre es man klickt eine sache an die man sehen will und die wird dann aus einer datenbank ausgelesen, was für mich bedeutet ich müsste nur noch diese datenbank pflegen. ich wär dankbar wenn mir einer sagen könnte wo ich da einsteiger stoff herbekomme. ich hab meine ersten versuche gemacht mit einem script, dass ich hier gefunden hab. in dem sind drei links die verweisen auf php seiten mit x inhalt klickt man drauf so wird der inhalt in nem Tabellenfeld angezeigt.

  • #2
    In Kurzfassung:
    Wenn du keine Datenbank zur Verfügung hast, musst du deine Datenbank in form eines oder mehrerer *.txt-files, die auf dem server liegen, verwalten und darin schreiben/updaten und von dort auslesen.
    Alle diesbezüglichen Infos/Funktionen gibts im PHP-Handbuch:
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.filesystem
    Wahrsch. gibts schon fertige Lösungen (PHP-Scripts), die ein Content-Management-System ohne Datenbankanbindung bewerkstelligen. => suchen

    Hier im Board gibts genügend posts, wos um lesen und schreiben aus solchen *.txt-files geht.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch eine Sammlung von Klassen, die über Textdateien ene Datenbank simulieren, der Link fällt mir nicht ein, aber kannst ja mal suchen.

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X