Downloadadressen umleiten, wie geht sowas ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadadressen umleiten, wie geht sowas ?

    Hi !
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Tool auf meiner Homepage daß in den letzen 3 Tagen etwa 20 Gigabyte Traffic verursacht hat. Jetzt möchte ich es auf alternativen Webspace mit unlimited Traffic legen, möchte aber dabei meine alte Adresse beibehalten, so daß es immer so aussieht, als würde das File immer von der gleichen Adresse runtergeladen werden. Beispiel :
    Der Downloadlink wäre :
    http://shh.meineurl.de/download.php?...ID=fitcd105src
    Das File liegt aber in Wirklichkeit auf :
    http://mitglied.tripod.de/fitcd105.zip

    Gibt es sowas, bzw hat einer ne Ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann ?

    Grüße Darius

  • #2
    mit header : http://www..php-resource.de/manual.p...unction.header

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal so, weiss nicht obs klappt
      PHP-Code:

      if ($ID=="fitcd105src") {
      header("Location:[url]http://mitglied.tripod.de/fitcd105.zip[/url]");

      Zuletzt geändert von Campus; 01.09.2002, 14:25.
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        hmm, da merk ich grad, ob dieser PHP hightliten, bzw das content ändern,sinnvoll ist, ?!?!?
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:

          if ($ID="fitcd105src") {
          header("Location:h ttp://mitglied.t ripod.de/fitcd105.zip");

          Meinst wohl das hier, oder?

          Kommentar


          • #6
            ja, nur ohne leerzeichen
            meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

            Kommentar


            • #7
              Die leerzeichen Sind vielleicht ganz nütlich, bei dem URL-Parsing im Forum. Komisch, ist mir noch nie aufgefallen, dass der die URLs im CODE als Link formatiert. Aber das wurde im Announcement ja auch schon von dir angesprochen.

              Kommentar

              Lädt...
              X