Brauch mal ne Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch mal ne Idee

    Hi!

    Ich bastle an einem einfachen "effen" E-Mail Versender.

    Dieser soll jedoch einiges automatisch machen. Dazu gibt es Vorlagen. In diesen Vorlagen werden Variablen mittels @@VAR_NAME definiert. Diese Variablen werden später beim Versand automatisch ersetzt. Da möchte ich dann eine Funktion laufen lassen, die mir den entsprechenden Wert generiert und dann per eregi im text einsetzt.

    Und jetzt meine Fragen:
    1) Wie kann mein Script erkennen, welche Variablen im Text drin sind.
    2) Wie rufe ich dann die Funktionen auf? Also in der Schleife: Wenn VAR = Name -> name().

    Hoffe euch ist einigermaßen klar, was ich von euch will.

    Ideen, Lösungsansätze, ... natürlich auch gerne willkommen.

  • #2
    ich weiss jetzt nicht ganz genau was du wills, aber hab jetztens auch mal sowas ähnliches hier aufn board gefragt,

    die variablen waren in der vorlage in geschweifften klammern {variablen_name}
    PHP-Code:

    $inhaltar
    =file("mail.txt");
    $inhalt=implode("<br>",$inhaltar);
    preg_match_all("={(.*)}=siU"$inhalt$arr);
    for(
    $i=0$i<count($arr[1]); $i++)
    {
        
    $inhalt str_replace($arr[0][$i], $$arr[1][$i], $inhalt);
    }
    echo 
    $inhalt;
    //Mail($email,"newsletter",$inhalt); 
    ersetzt halt im text alles was in den klammern ist, durch den wert der variable zb " hallo {nickname}".... wird zu" hallo campus"

    $nickname="campus";

    vielleicht hifts dir weiter
    Zuletzt geändert von Campus; 01.09.2002, 17:31.
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Ja, den Beitrag hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch schon ein bisschen damit rumgefrickelt. Ich glaube sogar, das könnte mir helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X