Variablen überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen überschreiben

    In meinem script binde ich per include Dateien in meine Hauptseite ein.

    include $einbinden;

    über einen Link erhält die Variable $einbinden ihren Wert:

    <a href="haupt.php?einbinden=seite1.php">Seite1</a>
    <a href="haupt.php?einbinden=seite2.php">Seite2</a>

    Dies klappt wunderbar, aber wenn ich haupt.php direkt aufrufe hat $einbinden keinen Wert u. ich erhalte eine Fehlermeldung. Wie weise ich $einbinden in haupt.php einen Wert zu der dann überschrieben wird wenn ich auf Seite1 klicke.

  • #2
    if ( !isset($einbinden) ) $einbinden="irgendwas.php";
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      merci

      merci fuer die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X