Angebotsseite mit Text und Bild, aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angebotsseite mit Text und Bild, aber wie ?

    Hallo zusammen,

    ich komme eigentlich aus der grafischen Ecke und habe mit programmierung an sich recht wenig zu tun gehabt und von daher keine wirkliche Ahnung was php und Datenbanken angeht.
    Nun habe ich allerdings eine Aufgabe bekommen mit der ich nicht zurecht komme und ich hoffe hier fündig zu werden. Daher danke ich allen die sich etwas Zeit nehmen können um mir zu helfen.

    Folgendes, ich soll eine Art Angebotsseite erstellen, auf der sich ein Bild bzw. auch Text befindet. Nun soll ich via PHP das Bild austauschen können und dazu auch den Text, da sich das Angebot jeweils wöchentlich ändert.

    Meine Frage, wie kann ich sowas realisieren ? Ich weiss das ich den Text einfach in eine TXT Datei ablegen könnte und aus dieser auslesen kann, aber was mache ich mit dem Bild ? Kann ich das auch irgendwo temporär ablegen und austauschen oder ist dafür eine Datenbank erforderlich ?

    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und würde mich wirklich über Antworten freuen

    danke.

  • #2
    Binde doch das Bild einfach ohne Größenangaben im Imagetag ein. Wenn es dann aktualisiert werden soll, lade einfach ein neues mit dem gleichen Namen hoch. Dafür kannst Dir dann auch ein Upload-Script holen. Oder Du schreibst denn Pfad und die Werte für den Imagetag einfach auch in eine Textdatei.
    /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

    Kommentar


    • #3
      Mit Upload-Script und einem einfachen Formular, das Textfiles schreibt, kann es der Auftragggeber auch alles selbst. Aber jeder soll schon mal ein bischen Werbung machen
      /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

      Kommentar

      Lädt...
      X