variable aus dynamischer selectbox übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable aus dynamischer selectbox übergeben

    hallo leute,

    ich zerbreche mir den kopf. ich möchte aus einer selectbox einen eintrag wählen, der dann mittels script ein neues fenster öffnet und die gewählte variable übergibt. hier der code:

    <form name="Review" action="nav_typen.php" method="get">

    <select name="Hersteller" Size=1; onChange="MM_goToURL('parent.frames[\'middleFrame\']','nav_typen.php?selectTypen=yes');return document.MM_returnValue">

    <?
    $string = mysql_query("SELECT * FROM Hersteller");

    while($result = mysql_fetch_array($string)):?>
    <option value="<?echo $result["KHerstNr"]?>"><?echo $result["Hersteller"]?></option>
    <?endwhile?>
    </select>
    </form>

    auf der zweiten seite lese ich den code folgendermassen aus.

    <?php echo $Hersteller; ?>

    aber es kommt nichts an.
    hat einer nen tip?

    gruss xbogus

  • #2
    kann es sein, dass die form gar net abgeschickt wird?

    Kommentar


    • #3
      die seite ist mit einem frame aufgebaut.
      im oberen habe ich die auswahl und im unteren soll das ergebnis.
      der obere frame bleibt nach dem absenden stehen.

      Kommentar


      • #4
        guck mal, ob $HTTP_POST_VARS["HERSTELLER" oder $HTTP_GET_VARS["HERSTELLER] gesetzt sind. ich habe den verdacht, dass das am javascript liegen könnte. wenn man allerdings nur kleine codefragmente sieht, ist's schwer, was genaues zu sagen (die dreamweaver funktionen wären interessant)]

        Kommentar


        • #5
          Entweder in deiner php.ini ist globals auf off gestellt, oder statt method=get post versuchen, wobei das egal sein dürfte

          Kommentar


          • #6
            oder so. alles hängt zusammen ...

            Kommentar


            • #7
              hier der dreamweavercode:

              <script language="JavaScript">
              <!--
              function MM_goToURL() { //v3.0
              var i, args=MM_goToURL.arguments; document.MM_returnValue = false;
              for (i=0; i<(args.length-1); i+=2) eval(args[i]+".location='"+args[i+1]+"'");
              }
              //-->
              </script>

              alle vorschläge habe ich durchgeführt, ohne erfolg.

              Kommentar


              • #8
                Versuch mal folgende erweiterung (hoffe, ich mache jetzt keinen js fehler)

                <select name="Hersteller" Size=1; onChange="MM_goToURL('parent.frames['middleFrame']','nav_typen.php?selectTypen=yes');return document.MM_returnValue;Hersteller.submit();">

                Kommentar


                • #9
                  leider ohne erfolg :-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, das script sieht recht umständlich aus.

                    Letzter versuch, dein 'nav_typen.php?selectTypen=yes' könnte die variable hersteller evtl. überschreiben.

                    versuchs mal nur mit 'nav_typen.php´

                    Ansosnten kenne ich auch keinen rat.

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, vielleicht hast du das prob mittlerweile gelöst, wenn nicht, dann ersetz mal die funktion mit der hier und prüfe, ob die ausgaben des alerts (nacheinander) eine vollständige URL mit argumenten ergibt. prüfe auch, ob neben 'next' etwas unerwartetes erscheint (z.b. nichts, -1 etc.).

                      PHP-Code:
                      <script language="JavaScript">
                      <!--
                      function 
                      MM_goToURL() { //v3.0
                      var iargs=MM_goToURL.argumentsdocument.MM_returnValue false;
                          for (
                      i=0i<(args.length-1); i+=2)
                          {
                             
                      //eval(args[i]+".location='"+args[i+1]+"'");
                             
                      alert("this: " args[i] + " next: " args[i+1]);
                          }
                      }
                      //-->
                      </script
                      mit welchem browser testest du eigentlich?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X