file_mime aus array lesen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_mime aus array lesen ??

    also hab da nen upload script was nicht nur eine datei art sondern mehrere dateien uploaden soll und checken ob die datei nicht zugross und im richtigen format etc ist .... aber dat funzt irgendwie net so wie ich will ...
    zum einen checkt er nicht datei art korrekt ab, zum andren wirft er die error msgs nur so um sich auch wenn der upload geklappt hat ...

    http://mitglied.lycos.de/breakersnet...ile-upload.php

    der code

    $file_ext = print_r($file_mime);
    $file_mime = array("image/bmp","image/gif","image/pjpeg","image/jpeg","image/x-png");
    $file_ex = in_array($file_type,$file_mime);
    $error = 0;
    $error_log = "Folgende(r) Fehler ist (sind) aufgetreten.";
    if(isset($file) and $error == 0) {
    copy($file,$ziel.$file_name);
    echo "$msg";
    return $error;
    }
    if ($file_ex != $file_type) {
    $error = 1;
    $error_log .= "Falscher Dateityp, Datei muss vom Format $file_ext sein.";
    }
    if($file_size > $file_max) {
    $error = 1;
    $error_log .= "Ihre Datei ist grösser als $file_max bytes.";
    }
    if(is_uploaded_file($file)) {
    $error = 1;
    $error_log .= "Eine Datei mit selben Namen gibt es schon.";
    }
    if (!copy($file,$ziel.$file_name)) {
    $error = 1;
    $errorlog .= "Fehler beim Kopiervorgang.";
    }
    if($error == 1) {
    echo($error_log .= "Die Datei $file_name wurde nicht hochgeladen. Vorgang wurde abgebrochen!");
    }
    if (file_exists($file) and copy($file,$ziel.$file_name)) {
    echo "$msg";
    }
    Splinter Cell Base

  • #2
    was ist denn $file_mime? der Mime-Typ steht in $file_type.

    Für Upload mehrerer Dateien gleichzeitig siehe
    den Abschnitt über Upload mehrerer Dateien im PHP-Handbuch.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      stimmet hast recht trotzdem ladet er files hoch obwohl sie nicht den vorgaben entsprechen ... hmm werds morgen nochmla anschauen vielleicht mel cih mich ja nochmal ....
      Splinter Cell Base

      Kommentar

      Lädt...
      X