.Txt datei auf veränderungen überwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .Txt datei auf veränderungen überwachen

    Hallo da draußen,

    ich such nach einem Lösungsansatz, um dauerhaft .txt dateien zu überwachen ob in sie geschrieben wird.

    Bitte gebt mir einen Ansatz, vollständiger Quelltext muss nicht sein.

    Danke Eric.
    --------------------------------------
    Signatur

  • #2
    Du speicherst den Inhalt der txt Datei in einer Art Log-Datei und pruefst dann mit dem Aufruf eines php-Scriptes ob sich die Log-Datei von der txt Datei unterscheidet ...

    Das Problem ist nur das du das php-script jedesmal von Hand aufrufen musst.
    Um das zu vermeiden -> Cronjob

    Kommentar


    • #3
      schade

      mmh schade,

      danke erst mal, aber das hilft mir leider nicht weiter es ist schon zwingend notwendig, das automatisch nach bestimmten Intervallen Befehle umgesetzt werden,

      aber danke,
      eric.
      --------------------------------------
      Signatur

      Kommentar


      • #4
        Ja dafuer brauchst du einen Cronjob ... php ist ja nunmal eine Interpreter-Sprache die keine Echtzeit besitzt.

        Wenn auf deinem Server Cronjobs moeglich sind, ist es kein Problem die txt Datei in bestimmten Intervalen zu checken.

        Kommentar


        • #5
          ok danke

          ja die möglichkeit mit den cronjobs besteht natürlich, weißt du ob man cronjobs auch in sekunden intervallen ausführen lassen kann?
          --------------------------------------
          Signatur

          Kommentar


          • #6
            Re: ok danke

            Original geschrieben von czapie
            ja die möglichkeit mit den cronjobs besteht natürlich, weißt du ob man cronjobs auch in sekunden intervallen ausführen lassen kann?
            http://www.php4-forum.de/crontab.htm

            Laut der Quelle nur im Minuten-Takt ... wobei jede Sekunde fuer den Server auch uebel waere ...

            Kommentar

            Lädt...
            X