Richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig?

    Hallo, ich habs jetzt folgendermaßen probiert, leider weiß ich nicht, ob das jetzt so funktioniert und klappt. Die Erklärung, was ich machen möchte usw ist eine Seite weiter unter ???geschachtelte Ausgabe???. Ich denke, das brauch ich nicht nochmal erklären, hat bestimmt fast jeder gelesen, wenn nicht, dann erkäre ich es gerne nochmal.

    PHP-Code:
    $abteilungen=array();
    $sql="SELECT DISTINCT id_abteilung FROM $Abteilung";
    $result=mysql_query($sql);
                                         <--------------------------------
    line 12
    while($row=mysql_fetch_row($result))
    {
      
    $Abteilungen[]=$row;
    }

                                              <----------------------------
    line 18
    foreach($id_abteilung as $Abteilung)
    {
    $sql="SELECT pk_asset FROM $hardware WHERE id_abteilung='$abteilung_fk'";
    $result=mysql_query($sql);
    while(
    $row=mysql_fetch_row($result))
    {
      print 
    $row;
    }
    }
    ?> 
    Er bringt mir folgende Fehler:
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/phpMyInventory/details_software.php on line 12

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/httpd/htdocs/phpMyInventory/details_software.php on line 18

  • #2
    hört sich irgendwie an, wie wenn du schon den Anfang des Themas in einem anderen Thema gepostet hast.

    Woher kommt den $Abteilung? Dann benutzt du wieder $Abteilungen als Array, oben initialisierst du $abteilungen als Array, stimmt das alles so? -> aufpassen: case sensitive, also Groß- und Kleinschreibung beachten bei Variablen.

    Und füge doch nach dem Query einfach mal eine Ausgabe ein:
    PHP-Code:
    if (!$result) echo "MySQL-Fehler: ".mysql_error()." (".mysql_errno().")<br>"
    da kriegst du vermutlich gesagt, dass die Tabelle XXX nicht existiert oder so...

    Kommentar

    Lädt...
    X