noob Frage zu schleifen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noob Frage zu schleifen ...

    Hi ...
    also hab mir dacht das ich ums zu kapieren nen upload script schreiben was mit schleifen arbeiten muss ...
    (mehrere Files zum uploaden (wo man in der config die anzahl einstellen kann))

    Das Grundgerüst ...

    PHP-Code:
    if ($file) {
    if (
    nach fehlern checken) {
    errorausgabe;
    } else {
    copy($ziel.$file_name);
    if(
    file_exists($file)) {
    bestätigungstext;
    }
    }
    }else{
    $num 0;
    while(
    $num $admin[num]) {
    $num++;
    echo 
    "html ausgabe der inputfelder;
    }

    das wäre erst mal der grundaufbau ... ist dat so richtig ??
    wobei $admin[num] = "5";
    und er soll mit der while schleife halt des input feld 5 mal ausgeben ... aber wie weiss er nun welche file welche ist ???
    und wie mach ich das er dann auch alle 5 files checkt und nicht nur eine ???
    Splinter Cell Base

  • #2
    Hi!

    Leider weiß ichz nicht wie genau Dein Upload funktioniert, daher kann ich schlecht sagen wie Du daran kommst!

    Allgemein würde ich empfehlen alles in die Schleife zu schreiben, so kannst alle Files überprüfen. Allgemein ist das nicht so einfach mehrer Dateien gleichzeitig zu übertragen. Warum willst Du das unbedingt? Denke dabei auch an Timeouts, wenn jemand ne langsame Anbindung hat!

    Sonst empfehle ich auch mal

    http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
    oder vielleicht direkt http://www.dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html zu lesen!
    Das Kopieren der hochgeladenen Datei mit Hilfe von copy() und das Verwenden der alten, auf globalen Variablen beruhenden Version sollte wo möglich aus Sicherheitsgründen vermieden werden.
    Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von andreask; 12.09.2002, 13:25.

    Kommentar

    Lädt...
    X