Schreibmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibmodus

    Hallo hat jemand ein kleines Tutorial bzw. eine Einführung zu den verschiedenen Schreibmoden, die es gibt und Daten in eine Datei zu schreiben/überschreiebn und zu lesen?
    Kennt ihr einen Link zu so einer Einführung/Tutorial???
    Also ich hab keins gefunden...
    BIn ich zu blöd oder gibt es einfach keins zu diesem Thema?!

    cya und thx
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    http://www.dclp-faq.de/ch/ch-open_exec.html

    Kommentar


    • #3
      kann das auf der Site nicht finden!

      Hallo Hand, also ich kann die genau Beschreibung der verschieden Schreibmoden(w,w+ usw.) auf der Homepage leider nicht finden...


      troztdem thx und cya
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php

        'r' - öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.

        'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.

        'w' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.

        'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

        'a' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

        'a+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Schreibmodus

          OHHH danke morti!!!!!!!!!!!
          auf so einen genialen Eintrag habe ich gewartet. Jetzt weiß ich ganz genau über die schreibmoden bescheid und kann sie viel besser einsetzen...
          Also nochmals viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllllllennnnnnnnnnnnnn Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


          thx, thx und nochmals thx


          cya
          trekkie2003
          PS. php-resource RuLeZ
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X