PHP Interpreter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Interpreter

    Hi

    Weiss jemand wo ich PHP Interpreter runterladen kann?
    Wenn ich das habe, kann ich dann praktisch so mache

    #!/path/to/php/php -q
    //php codes
    //

    und wenn ich die Datei in .php speichere, kann ich sie einfach mit webbrowser öffnen ohne webserver oder?

  • #2
    php.net ??

    allein für den aufruf, den du machen willst brauchst du nen Webserver, von Browser werden solche sachen nicht interpretiert, nur ausgegeben!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      alles klar, das heiss wenn ich den Interpreter habe, kann ich nur das ohne Webserver in Konsole machen, nicht?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        und was nützt dir das in der konsole??

        warum willst du keinen Webserver ??

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Ich habe einen Provider, der kein PHP unterstütz, ich dachte ich kann php trotzdem benutzen, wenn ich php-interpereter installiere, einen Webserver zu installieren scheint unmöglich zu sein, ist aber auch egal

          Danke für Deine Beiträge

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gustl
            Ich habe einen Provider, der kein PHP unterstütz, ich dachte ich kann php trotzdem benutzen, wenn ich php-interpereter installiere, einen Webserver zu installieren scheint unmöglich zu sein, ist aber auch egal

            Danke für Deine Beiträge
            Wieso ist das bei dir lokal unmoeglich einen Webserver zu installieren ?!?!?!

            Hier gibts ein komplett-Paket (Apache, php, perl, mysql) das brauchste einfach nur runterladen und entpacken und schon hast du deinen eigenen lokalen Webserver:

            http://apachefriends.alendo.org/wampp.html

            Kommentar


            • #7
              Naja, PHP auf lokalem Rechner zu installieren macht auch nicht so viel Sinn. Ich kann mein "größes" Projekt dann nicht veröffentlichen

              Kommentar


              • #8
                du kannst aber lokal entwickeln, was eigentlich angenehmer ist!

                und wenn alles fertig ist, spielst du es hoch!

                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X