$db->query_first - Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $db->query_first - Problem...

    Abend!

    Nach folgendem Aufruf in der Datei ftpstatistik.php:

    PHP-Code:
    $ftpoptions=$db->query_first("SELECT * FROM ftpoptions"); 
    erhalte ich immer nur folgenden Fehler:

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in C:\home\vb\ftpstatistik.php on line 5

    Den gleichen Fehler erhalte ich auch beim Aufruf dieser Zeile:

    PHP-Code:
    $aus=$db->query("SELECT userid, vol_insg, vol_aktM, file_insg, file_aktM FROM ftpstatistik"); 
    Woran kann das liegen?!?

  • #2
    naja, eigentlich sollte $db ein Objekt sein, also wohl eine Klasse mit Datenbank-Funktionen dahinter -> du bzw. das Skript ruft dieses Objekt der Klasse auf, aber es wurde nicht initialisiert.

    Das müßte irgendwie so ähnlich wie

    $db = new datenbankklassename;

    aussehen. Dann kannst du auch auf eine Funktion query_first() usw. der Klasse zugreifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X