News kommentieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News kommentieren

    Guten Tach,

    möchte mein Newsscript so erweitern, dass registrierte Benutzer die News kommentieren können. Die Kommentare sollen alle in einer Tabelle news_comments gespeichert werden und können über die News-ID zugeordnet werden. So weit so gut... in der Übersicht soll unter jedem Beitrag stehen '0 Kommentare'... '3 Kommentare' etc. Um diese Zahl zu ermitteln müßte ich ja auf die Tabelle zugreifen und 'counten' wieviele Beiträge mit der entsprechenden ID vorhanden sind. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist, wenn auf einer Seite 10 News stehen, 10 Queries durchzuführen um die Kommentare zu zählen... was meint ihr, sollte ich in der News-Tabelle einfach eine weitere Spalte einführen, in der die Zahl der Kommentare steht, die dann bei jedem Kommentar inkrementiert wird?

    Danke,
    Pooky

  • #2
    ne, du kannst einfach mit einem befehl die anzahl der news fesltelgen

    select count(*) as anzahl from comment where news_id=10

    dann halt List($anzahl)=mysql_fetch_array;
    echo $anzahl." beiträge";
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich weiß
      Ich frage mich nur, ob es aus Performancegründen sinnvoll ist auf einer Seite z.B. 10 Queries an die Datenbank zu schicken, nur um die Anzahl zu ermitteln...

      Kommentar


      • #4
        achja, naja, je mehr query um so langsamer klar, ein ausweg ist einfach noch eine tabelle anzulegen. und dort dann die entsprechende spalten updaten.. also update comments set wert=wert+1 oder so ähnlich
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar

        Lädt...
        X