Brauch auch mal eure Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch auch mal eure Hilfe...

    Hallo ihr PHP Profies :-)

    Ein PHP "Newbie" brauch einmal eure Hilfe und zwar, hier mein Problem:

    Code:
    <? $sql="SELECT status, iconid, threadid, title, postusername, replycount, views, lastposting, lastposter, forumid, votenum, votetotal FROM thread WHERE forumid='$forumid' ORDER BY $sortby $sortorder LIMIT ".($seite-1)*$Zeilen_pro_Seite.",".$Zeilen_pro_Seite;
    
    $result=mysql_query($sql);
    
    while ($row=mysql_fetch_array($result)) {
    
     $feld1=$row["status"];
    
    $feld9=$row["iconid"];
    $feld10=$row["threadid"];
    $feld11=$row["title"];
    $feld12=$row["postusername"];
    $feld13=$row["replycount"];    
    $feld14=$row["views"];  
    $feld15=$row["lastposting"];  
    $feld16=$row["lastposter"];  
    $feld56=$row["votenum"];
    $feld57=$row["votetotal"];
    
    $Zeile="15";
    mit diesem code, lese ich aus der Datenbank Daten für mein Forum aus und gebe sie danach mit:

    Code:
     echo "";
    aus... das funzt soweit auch alles ganz super, allerdings habe ich nun folgendes vor:

    Ich würde gern in den Thread eine Seitenanzeige einbauen, also ähnlich wie hier (des Forum sieht etwa genau so aus...)

    daher:

    Threadname (Seite: 1 2 3 4 5 etc.)

    aber natürlich nur, wenn der Replycount höher ist...ich habe es mit folgendes code versucht:

    if ($feld13 >= 15) {
    echo "";
    for ($i=1;$i<$feld13/$Zeile+1 and $feld13/$Zeile > 1;++$i) {


    $test222 = "<a href=\"/forum/showforum.php?forumid=$forumid&seite=$i&sortby=$sortby&sortorder=$sortorder\"><b>$i</b></a> ";
    }


    }


    else


    {

    $test222 = "";

    }


    und dann halt im echo $test222...das funzt auch,allerdings gibt er dabei nur die seitenzahl an, daher wenn es 10 seiten sind, dann gibt er halt nur 10 aus und nicht,wie ich es brauche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10... wie kann ich es machen, dass er es so ausgibt? Bin ratlos, habe leider noch net sooooooooo sehr viel Ahnung
    Bin kein Anfänger, aber auch alles andere als ein Profi

    Und dann hätte ich auch gleich noch 'ne Frage...

    Ich gebe in meinem Forum unten auch seitenzahlen aus (also datenbankeinträge verteilt auf seiten...), mit:

    Code:
     if ($seite > 1)
          echo "";
       for ($i=1;$i<$Anzahl/$Zeilen_pro_Seite+1 and $Anzahl/$Zeilen_pro_Seite > 1;++$i) {
    
    
    
     if ($seite == $i) echo "<font face=\"verdana,arial,helvetica\" size=\"2\"><b>[$i]</b></font> ";
          else echo "<a href=\"/forum/showforum.php?forumid=$forumid&seite=$i&sortby=$sortby&sortorder=$sortorder\"><b>$i</b></a> ";
        }
      }
    wie kann ich es jetzt hinkriegen, des mir, wie in diesem forum nur immer 3 Angezeigt werden, also wenn es 5 seiten sind, des da nur steht...

    1 2 3, wenn ich auf seite 1 bin... 1 2 3 4, wenn ich auf 2 bin etc. eben so wie in dem Forum hier,wie müsste da der Code aussehen?

    Würde mich über Hilfe wirlich total freuen!

    Lieben Gruss
    Zimtstern

    Ps. hätte da noch ne Frage, wie uploade ich dateien in eine mysql datenbank, brauche ich auch fürs forum...
    Zuletzt geändert von Zimtstern1984; 23.09.2002, 13:57.

  • #2
    Hmh,ich weiss der Thread ist noch recht neu, aber kann mir denn wirklich niemand helfen? Bitte ;o(

    Kommentar

    Lädt...
    X