file upload per php - vorsicht blutiger-anfänger-frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file upload per php - vorsicht blutiger-anfänger-frage


    Leider muß ich als newbie noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte gerne dem Besucher meiner site die Möglichkeit geben Bilder auf den Server zu laden. Also habe ich ein Formular erstellt und übergebe das File dann an eine php-seite die das File auf dem Server speichern soll. Leider komme ich mit der Syntax nicht zurecht. Wie müsste denn eine solche Syntax aussehen? Macht man das mit fopen und fwrite?
    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
    Viele Grüße
    Dennis

  • #2
    hi

    hier findest du alles wichtige zu fileuploads:

    http://php.net/manual/de/features.file-upload.php

    wichtige punkte:

    - form tag korrekt mit ENCTYPE="multipart/form-data" METHOD=POST

    - maximale dateigrössen angegeben mit <INPUT TYPE="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000">

    - nicht vergessen das file nach dem upload als erstes aus dem uploadtmp zu verschieben, sonst löscht es dir php ev. gleich wieder.

    greets
    ------------------------
    http://swisswebgroup.com
    ------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X