frage zu sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu sessions

    hallo,

    am anfang einer php seite habe ich folgende session eingaben gemacht:

    session_start();
    session_name("redaktion");
    session_register("user");
    session_register("password");

    wenn ich nun auf eine andere phpseite wechsle, kann ich dann immernoch auf die beiden variablen $user und $password zugreifen oder muss auf dieser anderen seite wieder session_start(), name, etc. angeben damit er die variablen rauslesen kann?

    vielen dank im voraus
    mfG
    Guido

  • #2
    1) session_start muß (darf?) nur einmal aufgerufen werden. Existiert keine Session beim session_register, wird automatisch eine angelegt.
    In Folgeskripten genügt session_register.

    2) Die beiden Befehle
    session_register("user");
    session_register("password");

    kannst du in einem zusammenfassen:
    session_register("user", "password");
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

      Kommentar

      Lädt...
      X