verweis innrehalb einer php datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verweis innrehalb einer php datei

    Hallo,
    Wie kann ich verweise innerhalb einer php datei machen, das problem ist folgendes:
    ich habe eine php datei wo 2 skripte drin sind
    das erste durchsucht eine db nach namen und listet diese in einer tabelle auf, diese namen sollen jedoch gleichzeitig links zu einer weiterführenden seite sein wo alle daten aufgelistet sind, das skript dazu ist in der selben datei und ich kapier nicht wie ich den verweis drauf mache
    <?
    <tr><a href="\PHP_SELF?(hier weis ich nicht weiter)> $resultat[name]</a></tr>
    ?>
    <?
    und hier ist das script das alle daten in einer tabelle auslistet
    ?>
    danke im vorraus....

  • #2
    hi,

    ...kann sein, dass ich Dein Problem jetzt nicht so ganz verstanden habe, aber setze doch einfach mal den Dateinamen ein ... obwohl, mit PHP_SELF sollte es dann ja auch klappen, hm...

    wie waere es, wenn Du einen Parameter mituebergibst, wenn der Link angeklickt wird und dann starteste zu Anfang des Scripts eine Suchabfrage, ob der Parameter gesetzt ist oder nicht, wenn nicht, dann lade Seite normal, wenn gesetzt, zeige Script 2 an!

    ...duerfte klappen. Vielleicht nicht sonderlich elegant, aber sollte funktionieren,

    hoffe ich konnte helfen,

    so long,

    Duncan McLord

    Kommentar


    • #3
      nochmal Quelltextmäßig:

      Code:
      <?php
        if (!$link)
        {
          echo '<tr><a href="'.$PHP_SELF.'?link=a"> $resultat[name]</a></tr>
      ';
        }
        else
        {
          // und hier ist das script das alle daten in einer tabelle auslistet
          // abhängig von der Variablen $link
        }
      ?>
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        lol,

        genau das meinte ich *huestel*

        he he he,
        ...na ja, haette ich den Beitrag einen Tag spaeter gelesen... hatte heute naemlich genau das in ein Script eifuegen muessen... dann haette ich vielleicht nicht so ein Brett vor'm Kopf gehabt

        ...aber dann haette Titus eh schon richtig geantwortet, lol,

        in diesem verspaeteten Sinne,

        so long,

        Duncan McLord

        Kommentar

        Lädt...
        X