REINE (!) string Ausgabe ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REINE (!) string Ausgabe ???

    Hi,

    ...noch eine Frage:

    also, ich lese jetzt eine Datei Zeilenweise aus, ABER wenn diese Datei HTML-Tags enthaelt, werden diese als solche interpretiert! ...was aber nicht passieren soll!
    ...gibt es einen Befehl, der das unterdrueckt, bzw. der nur den reinen String ausgibt?
    Also, wenn in meiner Datei: "<a href="test.htm">hier klicken</a>"
    steht, bekomme ich nur "hier klicken" als aktiven Link, ABER ich will einfach nur das, was oben zu sehen ist, halt nur den reinen Inhalt, ohne dass der interpretiert wird!

    ...ich meine mich an einem Befehl zu entsinnen, der dafuer sorgen konnte, aber habe leider nichts dergleichen finden koennen.

    so long,

    Duncan McLord

  • #2
    ja da gibts einen netten befel dafür


    http://www.phpcenter.de/de-html-manu...trip-tags.html

    "strip_tags" -- Entfernt HTML- und PHP-Tags aus einem String

    Kommentar


    • #3
      hm,

      ok, habs gerade mal implementiert, aber leider passiert genau das, was ich befuerchtet habe:
      jetzt werden die Tags einfach weggelassen!
      Ich haette es ganz gerne so, dass HTML-Tags geschrieben werden koennen, diese aber genauso ausgegeben werden, also so dass man den HTML-Tag sieht und nicht, dass der sofort ausgefuehrt wird!

      ...irgendwie muesste es doch gehen!

      so long,

      Duncan McLord

      Kommentar


      • #4
        Probier mal htmlentities()
        wenn das nicht ganz das richtige ist, schau im Manual untet "String functions" nach!

        Kommentar


        • #5
          hi,

          habs gefunden, also es gibt einen gesegneten Befehl:
          "htmlspecialchars"!!!

          ...damit war/ist es kein Problem, man erhaelt wirklich den Tag, also nicht das Ergebniss, sondern den reinen HTML-Tag!

          Puh,

          langsam wirds echt hart immer die eigenen Fragen zu beantworten

          so long,

          Duncan McLord


          ...oh, sry, wir haben wohl im gleichen Moment gepostet, Pekka , aber Deine Antwort haette auch funktioniert, danke! (bzw. ist ja im Grunde das gleiche!)

          Kommentar

          Lädt...
          X