header(location) in frame laden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header(location) in frame laden?

    Hallo allezusammen,

    habe eine Seite zusammengebastelt, die aus mehreren frames besteht.
    z.b. eingang.html 2 frames "oben" und "unten"

    Unten.html aus "links" und "rechts". "Links" ist für die navigation und "rechts" für den Inhalt; "oben" eine Kopfzeile. Bevor ich mein Seite veröffentliche will ich da noch ein Hindernis beseitigen.

    Aus dem Tutorialbereich habe ich mir den Kurs über geschützte Bereiche angeschaut und hätte gerne, das bei erfolgreicher Anmeldung die Seite Unten.html mit adminframe.html ausgetauscht wird, welche ebenfals zwei frames enthalt: "adminlink" und "adminrechts"

    Das die adminframe.html geladen wird funktioniert, aber nicht im frame "unten" sondern im frame "rechts"

    benutze folgenden befehl:

    PHP-Code:
    header ("Location:adminframe.html target='_parent'"); 
    bzw.
    PHP-Code:
    header ("Location:inhalt/adminframe.html target='unten'"); 
    habe ich auch ausprobiert, leider ohne erfolg.

    ist meine idee überhaupt umsetzbar? Wenn ja, wie.
    bereits jetzt vielen dank für eure Hilfe
    Jochen

  • #2
    Das geht auch nicht ... !

    Der Location Header ist bestandteil des HTTP Protokolls, während Frames ein Stilelement von HTML sind ... fängt zwar mit dem gleichen Buchstaben an ... aber das war's dann auch ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Auf den Frame, "in dem dein Skript gerade ausgeführt wird", müßte sich auch der Location Header beziehen. Also kannst du per header nicht andere Frames beeinflussen.

      oms
      {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

      Kommentar


      • #4
        Frame

        gibt es dann eine andere möglichkeit wenn ich in meinem gebilde im frame links eine passwortanfrage mache, das dann der frame unten ausgetauscht wird?

        Kommentar


        • #5
          klar. mit javascript NACH der passwortüberprüfung.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Danke, das war der Wink, den ich gebraucht habe.

            habs mit onload und frame-objekten hinbekommen

            thx jj

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jochen,

              könntest du mir vielleicht deine Lösung mit verklickern? Ich stehe gerade vor dem selben Problem...

              Kommentar


              • #8
                Umleitung

                Für den Mitgliederbereich habe ich mich an dem Tutorial auf diese Seite bedient. Nach erfolgreicher Prüfung des Anmeldenamens und des Passwortes dann ein Weiterleitung an dei Seite weiter.html eingebaut.

                In dieser Seite im html Kopf die Funktion

                PHP-Code:
                <script language="JavaScript">
                function 
                weiter()
                {
                parent.parent.[dein Framename].location.href ="[dein neues Frameset].html";
                }
                </
                script
                eingebaut.

                im body tag noch die Funktion

                PHP-Code:
                <body onload="setTimeout('weiter()',4000)" 
                reingeschrieben. Fertig. (die Seite kann auch noch zusätzlich mit Informationen und einem Sicherheitslink gestalltet werden (klicen Sie hier wenn die Umleitung nicht funktioniert etc.).

                Hinweis: Die 4000 bei setTimeout steht für 1000stel Sekunden = 4 Sekunden und kann individuell angepasst werden.

                In der Funktion weiter, kann es sein das die Anzahl der "parent." angepasst werden muss (mehr oder weniger) je nach Seitenaufbau.

                Es ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber funktioniert.

                Viel Spass

                Kommentar

                Lädt...
                X