DB eintrag im javascript...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB eintrag im javascript...?

    komme leider nicht weiter
    ich bin dankbar für jede hilfe bei folgendem:

    ich habe in einem formular drei buttons, der 1ste zum eintragen in die DB, der 2te um zur hauptseite zurückkehren, der 3tte zum einen wert in der tabelle zu ändern und zur nächsten seite
    die ersten 2 hab ich:
    1st (mit post), 2ter (mit javascript)

    muss ich das mit javascript lösen oder kann ich ein IF ... ELSE statement gebrauchen...

    thanx


  • #2
    ich nehme an es sieht in etwa so aus!

    (Übernehmen) (Zurück) (Übern.+Zurück)

    rufst du mit dem 1.knopf (post) ein weiteres php-skript auf, welches verarbeitet???
    übergib doch diesem skript die anweisung nachdem es die verarbeitung abgeschlossen hat, zu der seite xyz.php zu wechseln.

    das wäre mein vorschlag...

    mfg andi

    Kommentar


    • #3
      das problem ist,diese 2 buttons, sollten beide verschiedene scripts ausführen und versch. seiten öffnen

      hab bis jetzt immer mit submit, aber kann da wohl nur ein xyz.php angeben und bei beiden muss ich noch variablen mitnehmen wegen der DB...

      vielleicht eine auswahl, welcher button gedrückt wurde, nur weiss ich nicht wie ich die mache..

      thanx 4 help

      Kommentar


      • #4
        na ein button in einem form hat immer einen namen und ein value

        <input type=submit name=test value=wert>

        somit kannst du im aufgerufenen skript zB
        echo $test
        ausführen...

        Ergebnis wird sein: wert

        im nächsten skript ist also $test==wert

        mfg andi

        Kommentar


        • #5
          ok habe ich ausprobiert und klappt auf diese weise (hab den durchblick..?)

          in meinem php file, habe ich eintragungen und abfragen über sql (vielleich kompliziert.. alles ineinander)

          ein teil in html:
          <? sqlabfrage ?>
          <tr></tr>

          ein teil in php:
          <? sqlabfrage
          print ("<tr>\n");
          print ("<td>datum:</td>\n");
          print ("<td> $uadat</td>\n");
          print ("</tr>\n"); ?>

          hab jezt mit abfrage der buttons:
          <?
          if ($next == Eintragen) {

          (//hier die Daten eintragen und verschiedene Daten von versch. tabellen wieder auflisten, besser wäre: kann an neues php file weiterleiten, dann aber auch noch die variablen mit);

          } else {

          (//eintrag in tabelle verändern und auf neue seite gehen);

          }
          ?>

          weiss nicht ob ich da sinnloses frage oder alles etwas kompliziert mache, oder ob das überhaupt geht, ob ihr meinem problem folgen könnt...?

          auf jeden fall danke allen

          Kommentar


          • #6
            haloo

            hab eine lösung gefunden..

            mache ein zwischenfile wi schon geschrieben : if {} else {}

            habe in diesem noch ein form das post macht auf mein eintragen.php

            nur: wie mache ich das ich dorthinkomme ohne auf einen submit knopf drücken zu müssen...?

            thx
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X