Problem mit window.open()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit window.open()

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit einem javascript:window.open() in einem Image Map...

    Code:
    <area shape="rect" coords="383,90, 383 ,100" href="javascript:window.open('details.php?trans=Sequence_Insert_THMagin','Transitionsdetails', 'width=300, height=300, left=362, top=234');">
    so sehen die Areas für die Imagemap aus, funzt auch alles wunderbar, mit dem dynamischen Erzeugen etc. Wenn ich jetzt allerdings auf den Link klicke, kommt das Pop-Up-Fenster, von der ursprünglichen Seite verschwindet aber das Bild mit der Imagemap und es steht nur noch "[object]" da

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • #2
    hi

    ich wuerde das window.open in eine eigene funktion schreiben, die nichts zurueckgibt:

    so funktioniert dasauf jeden fall :

    http://selfhtml.teamone.de/navigatio...upfenster.htm#


    gruesse von pau

    Kommentar


    • #3
      ich wuerde das window.open in eine eigene funktion schreiben, die nichts zurueckgibt
      oder alternativ an das window.open im href noch ein
      return false;
      anhängen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        kommt das "return false" dann noch hinter das Semikolon des javascript:.... oder wo muß ich das einbauen?

        Kommentar


        • #5
          hi

          jo :

          Code:
          <area shape="rect" coords="383,90, 383 ,100" href="java script:window.open('details.php?trans=Sequence_Insert_THMagin','Transitionsdetails', 'width=300, height=300, left=362, top=234');return false;">
          gruesse von

          pau

          Kommentar


          • #6
            hmmm....nu funzt es gar nicht mehr, wenn ich jetzt auf den Link klicke, passiert nix und er sagt in der Statusleiste "Fehler in Seite"

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              entweder löst du es wie pauino beschrieben hat also
              <a href=# onclick=show() ...

              oder lass nach dem window.open() mal den teil weg:
              ; return false;

              gruss wurzel
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                geht auch net @Wurzel, anscheinend ist das erste Semikolon wirklich notwendig...

                hab das jetzt mal mit der Funktion versucht, allerdings bekomm ich den Parameter da irgendwie nicht rein...

                Code:
                <script type="text/javascript">
                <!--
                function PopupFenster(Parameter) {
                  F = window.open("details.php?trans=[hier muß der Parameter rein]","Transitionsdetails", "width=300, height=300, left=362, top=234");
                }
                // -->
                </script>
                
                <a href="javascript:PopupFenster(Parameter)">Fenster anzeigen</a></p>
                Zuletzt geändert von P2oldi; 17.02.2003, 14:31.

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  so sollte es klappen:

                  Code:
                  <script type="text/javascript">
                  <!--
                  function PopupFenster(Parameter) {
                    F = window.open("details.php?trans="+Parameter,"Transitionsdetails", "width=300, height=300, left=362, top=234");
                  }
                  // -->
                  </script>
                  das mit ohne semikolon war ne freud'sche fehlleistung, sorry

                  wurzel
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    hab das jetzt mal mit der Funktion versucht, allerdings bekomm ich den Parameter da irgendwie nicht rein...
                    dann übergib doch einfach gleich seitenname und parameter an die funktion:

                    Code:
                    <script type="text/javascript">
                    <!--
                    function PopupFenster(Parameter) {
                      F = window.open([b]Parameter[/b],"Transitionsdetails", "width=300, height=300, left=362, top=234");
                    }
                    // -->
                    </script>
                    
                    <a href="javascript:PopupFenster([b]'details.php?trans=xyz'[/b])">Fenster anzeigen</a></p>
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      so, die Funktion funzt jetzt, thx.

                      Allerdings besteht immernoch das gleiche Prob wie zu Beginn, nämlich das er Bild mit Imagemap in die Tonne kloppt und stattdessen ein [object] hinschreibt. Auch wenn ich in das Script noch ein return false; einbaue.

                      Funzt so ein Javascript-Gerödel evtl. nur mit "normalen" links und nicht aus einer Imagemap heraus? Weil das Bild wird zur Laufzeit des PHP-Skriptes erzeugt mit Imagemal und allem. Bei normalen Textlinks funzt das Skript nämlich genauso wie es soll...

                      Kommentar


                      • #12
                        nimm mal nen anderen aufruf:

                        Code:
                        <a href="#" onclick="PopupFenster(Parameter)">Fenster anzeigen</a>
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          so, mit dem letzten Aufruf funzt jetzt alles

                          Vielen Dank nochmal an alle und einen schönen Abend,
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo P2oldi,
                            kannst Du mir mal deinen Quellcode posten, da es bei mir nicht klappt

                            Gruß Olli
                            Manus manum lavat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X