Inhalte anhand des Domainnamens einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalte anhand des Domainnamens einbinden

    Moin,

    ich suche eine Lösung, wie ich Inhalte anhand des Domainnamens in eine Webseite einbinden kann.

    Beispiel:
    Eine Webseite kann über mehrere Domains abgerufen werden,
    z.B. beispiel.de, domainbeispiel.de, etc.

    Nun möchte ich erreichen, wenn die Domain
    beispiel.de aufgerufen wird, dass das Logo von beispiel.de eingebunden wird, ebenso beim Aufruf der Domain domainbeispiel.de die Einbindung des Logos mit dem Schriftzug domainbeispiel.de.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich die Domain abzufragen und anhand dieser Abfrage ein Bild oder eine Datei dynamisch einzubinden?

    DOCUMENT_ROOT gibt mir nur den relativen Pfad ohne den Domainnamen zurück, $HTTP_SERVER_VARS[HTTP_HOST] un Server_Name funktioniert zwar, aber leider nur bei dieser Domain

    http://webhomer.de/games/test.php

    Rufe ich die Seite über
    http://shortgame.de/games/test.php
    auf, steht trotzdem überall noch Webhomer

    Das ist es, was ich ändern will.

    Grüsse,

    Fritz

  • #2
    wie der befehl lautet, kann ich dir leider nicht sagen. ich weiss aber, dass es geht.

    am besten schaust du mal bei http://www.php.net/manual/de
    vorbei.

    ansonsten legt man eigentlich verschiedene domains in unterordner, und baut eine umleitung ein

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Manual schon durchgeschaut, dann gefragt.

      Hallo Schmalle,

      ich habe das Manual von PHP.net zu Hause und auch wschon diverse Variablen ausprobiert, konnte zu meinem Problem allwerdings nichts konkretes im Manual finden.

      Wenn ich allerdings blind gewesen sein sollte und jemandem dies hier spontan auffällt, bitte mit URL melden

      Danke,

      Fritz

      Kommentar

      Lädt...
      X