pentium 4 drosseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pentium 4 drosseln?

    mahlzeit,
    ist es möglich, den pentium4 (desktop) per software zu drosseln, oder geht das nur mit dem mobilen p4?

  • #2
    warum willst du denn drosseln?

    Kommentar


    • #3
      ich komm mit der schnelligkeit nicht klar

      nein, im ernst: ich hab nen desktop-prozessor im notebook, und will die laufzeit bisschen erhöhen, da ja eigentlich 1 ghz für normale arbeit auch ausreicht

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs mit underclocking?
        Weiß nit ob der P4 ne Taktsperre hat, aber sowas ist in der Regel ja leicht zu umgehen.

        Kommentar


        • #5
          also von alleine (Betriebssystemseitig) läßt sich die Desktop CPU nicht drosseln (wäre mir nicht bekannt)... du könntest ihn natürlich mit einem Fön erhitzen, dann wird er automatisch langsamer

          such mal bei google nach:
          softwarebremse UND/ODER CPUbremse...^

          obs bei nem P4 geht, kann ich aber nicht sagen, bei P3s gings!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X