Script zur Abänderung von Daten aus Datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zur Abänderung von Daten aus Datenbankabfrage

    Als absolute Anfängerin habe ich ein Problem bei einem Script.

    Ich habe ein Abfragscript aus einer Ldab-Datenbank erstellt, wo über über eine zweite Datei in Form einer Tabelle alle relevanten Daten ausgegeben werden. Diese Daten möchte ich nun editierbar machen und die Änderungen via E-Mail übergeben können z.B. an einen Administrator. Die Änderungen sollen nicht automatisch in die Datenbank übernommen werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Kathleen

  • #2
    statt echo "$variable";

    echo '<input type="text" name="variable" value="'.$variable.'">'; (Vorsicht: im Wert der Variablen darf kein " oder > auftauchen!)
    bzw.
    echo '<textarea name="variable">'.$variable.'</textarea>'; für lange Felder (hier darf der Text </textarea> nicht im Wert vorkommen)

    oder

    vor der Ausgabe die Variablen entsprechend ändern.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      das Formular solltest du dann noch an eine Folgeskript schicken und dort dann die eMail generieren und an z.B. den Administrator schicken.

      Kommentar


      • #4
        Datenbankabfrage

        Zuerst mal herzlichen Dank Euch beiden, ich werd das mal ausprobieren und mal sehen, was dabei rauskommt.

        Falls ich dann immer noch Probleme habe, melde ich mich wieder!

        Viele Grüße Kathleen

        Kommentar

        Lädt...
        X