bremser in apache,php4,mysql konfiguration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bremser in apache,php4,mysql konfiguration?

    hallo erstmal,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    also ich bin momentan in der vorbereitung einer homepage welche ich auf ner 98'dose mit apache, php4, mysql usw gestalte.

    das Problem:
    es läuft so weit alles, wenn da nicht in regelmäßigen abständen
    beim aktualisieren des ie's oder speichern von eingaben alles in zeitlupe läuft und dann meistens die timeout-meldung von mysql kommt. (so nach jeder 6-8 eingabe).
    kann mir einer verraten, was da ständig abbremst?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

    gruß tobias


  • #2
    bremse

    ich nochmal,

    kann mir denn wirklich keiner helfen?

    gruß tobias

    Kommentar


    • #3
      ich kann nur raten... und da würd ich als erstes sagen: speicherproblem...
      ansonsten solltest du mal in der mysql-doku schauen, ob derartiges bereits bekannt ist und ob es einen fix gibt.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Vermutliche Lösung....


        Hi,

        dass Problem dass du beschrieben hast, hatte ich auch schonmla, ich habe dann einfach umgesattelt auf Xitami Webserver http://www.xitami.com
        www.php-tutorials.de

        Kommentar


        • #5
          Bevor du losgehst und neue Software installierst, würd ich erstmal Windoof anständig konfigurieren.

          So zum Beispiel den virtuellen Speicher manuell einstellen (auf die leereste Partition mit 2.5facher Größe des RAMs als minimale und maximale Größe).
          Primäre Verwendung: nicht Einzelplatzrechner sondern Server

          Das sind zwei Punkte, die schon mal Linderung bringen können aber nicht müssen.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Wozu auf die leerste Partition. Erstens ist die Datei ja immer da und immer genauso groß und zweitens sollte die Auslagerungsdatei immer auf der schnellsten Platte liegen.

            Zum Problem selber. Normalerweise kommen solche Fehler nur, wenn sich das PHP-Script in eine Endlosschleife begeben hat oder wenn eine Komponente unter Windows nicht zuverlässig funktioniert. Das wiederum liegt wahrscheinlich an der Windows-Installation. Ansonsten kannst du es ja mal mit der jeweils neuesten Version der Serversoftware versuchen. Das Problem eingrenzen könnte man außerdem durch probieren: hängt das Script nur bei MySQL-Inhalten oder auch bei reiner PHP-Interpretation. Ansonsten kann es ja auch sein, dass der Browser falsche Requests schickt, also mal evtl. einen anderen Browser versuchen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X