Auswahlliste als Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlliste als Variable

    Hallo zusammen,
    ich hab eine mehrzeilige Auswahlliste bei der man auch mehrere Werte auswählen kann. Diese Werte sollen dann in eine MySQL-Datenbank jeweils in eine neue Zeile eingetragen werden.

    Meine Frage:
    Wenn ich die Auswahlliste als Variable an die nächste Seite übergebe, habe ich immer nur den letzten ausgewählten Wert zur Verfügung. Wie kann ich das ändern.

    Besten Dank im voraus,
    Grüße aus Berlin, Mixman

  • #2
    Benutze Arrays

    Das ist wohl eher ein HTML-Problem. Du musst schon jedem Auswahlfeld einen eindeutigen Namen geben (außer einem Radio-Feld), sonst überschreiben die sich ja gegenseitig. Benutz doch am besten einen Array, der steht dir dann in dem folgenden PHP-Skript auch als Array zur Verfügung.

    also z.B.
    <input name="feld[0]" value="1" type="checkbox" /> AA<br />
    <input name="feld[1]" value="1" type="checkbox" /> BB<br />
    <input name="feld[2]" value="1" type="checkbox" /> CC<br />

    Falls BB und CC ausgewählt wurden steht dann im folgenden PHP-Skript in $feld[1] und $feld[2] der Wert 1.

    Kommentar

    Lädt...
    X