Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
MySQL connect mit PHP [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
MySQL connect mit PHP

ohm
31-07-2001, 10:38 

Hallo,
ich möchte mich mittels PHP mit einer MySQL Datenbank verbinden. Leider gelingt mir das nicht. Die Datenbank heißt Treiber und die Tabelle treiber_attribute. Mit dem unten stehenden Text funktioniert das nicht. Es wird weder Fehler noch irgendetwas angezeigt. In der Tabelle steht aber auf jeden Fall etwas drin. Kann mir jemand helfen.

$host="servername:3306";
$username="administrator";
$password="";
$database="treiber";

$conn= @mysql_connect($host, servername,$password, $database);
$sql = "select * from treiber_attribute";
$result = mysql_query($sql, $conn);
echo $result;

Danke schön

Stefan

Henry H
31-07-2001, 11:12 

Da sind einige Bugs drin. Probiers mal so:

code:
$password="";
$database="treiber";
$conn= mysql_connect($host,$username,$password)or die("Fehler in der Vervindung");
mysql_select_db($database);
$result = mysql_query($sql);
//Ausgabe von $result ist nicht direkt moglich, Ergebnisse z.B. mit mysql_result() ausgeben

Übrigens: "servername:3306" kommt mir etwas merkwürdig vor. Überprüf mal, ob das wirklich der Host-Name ist.

Gruß
Henry

JoelH
06-08-2001, 06:42 

du kannst die ausgabe recht elegant lösen wenn du die tabelle folgendermasen ausliest und in eine htmltabelle schreibst:

[/CODE]
$password="";
$database="treiber";
$conn= mysql_connect($host,$username,$password)or die("Fehler in der Vervindung");
mysql_select_db($database);
$result = mysql_query($sql);

echo "<table>";
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)
{
echo "<tr><td>";
echo implode("<td>",$row);
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
[/code]

diese while schleife liest die resultate nacheinander aus und schreibt sie in das assoziative array $row und mit dem implode Befehl wird einfach ein String gebildet der jede Array Zelle mit einem <td> als trennzeichen verbindet.
Ist eigentlich ganz schön, aber wenn du nicht alles brauchst oder so kannste auch einfach mit $row["spaltenname"] einzelne Spalten auslesen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.