Textdatei umsortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei umsortieren

    Ich habe eine Textdatei, in der Werte in folgender Form gespeicher sind:

    ID|Variable1|Variable2|Variable3|Variable4

    Dabei ist die ID verantwortlich für die Anzeige-Reihenfolge und soll vom Nutzer verändert werden können.
    Ich dachte, dass ich alle eingelesenen Zeilen + Werte in einem Formular folgendermaßen übergebe
    Code:
    //Oeffnen und lesen der Datei erfolgt
    $fp = fopen($cont_file, "r");
    $file_contents = fread($fp, filesize($cont_file));
    fclose($fp);
    $line = explode("\n", $file_contents);
    $i = 0;
    $size = sizeof($line) - 1;
    
    // Formular erstellen
    <form name="edit" method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>?was=reihe">
    <input type="hidden" name="run" value="sortier">
    <?
    // Elemente des MOD-Datei-Arrays verarbeiten.
    while($i <= $size) {
    		
      $data_pair = explode("|", $line[$i]);
    
      $ID_Alt = $data_pair[0];
      $Variable1 = $data_pair[1];
      $Variable2 = $data_pair[2];
      $Variable3 = $data_pair[3];
      $Variable4 = $data_pair[4];
      
      $Bezeichnung = $Variable1;
      if ($ID_Alt != "") {
    ?>
    	<p>Position von <?php print $Bezeichnung; ?></p>: 
    	<input type="text" name="ID_Neu[<?php print $ID_Alt; ?>]" value="<?php print $ID_Alt; ?>" size="5">
    	<input type="hidden" name="<?php print $Variable1[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable1; ?>">
    	<input type="hidden" name="<?php print $Variable2[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable2; ?>">
    	<input type="hidden" name="<?php print $Variable3[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable3; ?>">
    	<input type="hidden" name="<?php print $Variable4[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable4; ?>">
    <?
    	}
      $i++;
    }
    ?>
    <div align="center">
      <input type="submit" name="submit" value="  Rubriken neu sortieren">
      <input type="reset" name="reset" value="  Zurücksetzen  ">
    </div>
    </form>
    Aber was mach ich nun mit der ganzen Sache, ich muss ja sicher wieder die Arrays Zeile für Zeile erzeugen. Aber wie?

  • #2
    Code:
    //Oeffnen, Lesen und Sortieren der Datei erfolgt
    $file_content = file ($cont_file);
    $line = array();
    for ($i=0; $i<count($file_content); $i++)
    {
      $data_pair = explode ('|', $file_content[$i]);
      $tmp = array();
      for ($j=1; $j<count($data_pair); $j++)
        $tmp[] = $data_pair[$j];
      $line[$data_pair] = $tmp;
    }
    ksort ($line);
    und dann deine Ausgabe entsprechend umarbeiten.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank, ich probiers jetzt gleich mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X