Zugriffsrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsrechte

    Hallo,
    folgendes Problem quält:
    Ich möchte Text-Dateien auslesen, die außerhalb der HTML-Ordner im User-Verzeichnis liegen. Als Web-User komm' ich wegen fehlender Permissions an diese Dateien nicht 'ran.

    Um damit vernüftig arbeiten zu können, muß ich die Dateien in einen Ordner im Web-Verzeichnis kopieren.

    Mit
    Code:
    $file ="ftp://USER:PWD@IPnum//usr/home/me/ ...usw";
     $fp = fopen($file,"r");
    kann ich die Datei lesen -- doch die Dateien werden vom System generiert und haben die Microtime im Namen, somit ist der Name nicht greifbar. Wildcards geht auch nicht, da evtl. mehrere Dateien zu bearbeiten sind.

    Die FTP-Funktionen von PHP4 sind bei meinem Provider gesperrt ("fatal error"), somit kann ich diesen Weg (ftp_nlist()) auch vergessen.

    Für system() und exec() fehlen wieder die Permissions.

    Da das ganze 'zeitnah' laufen soll, geht auch Cron nicht (oder ich lass' den Job alle 60 sec laufen, um einmal täglich 'ne Datei zu kopieren ;-)

    Mein nächster Versuch wäre von der Webseite ein Perl- oder PHP-Programm aufzurufen, das evtl. per cgiwrap den Kopier-Job ausführt und die Zugriffsrechte an der Kopie ändert.

    Oder gibt's noch 'ne andere Lösung?

    Danke für jeden Tip
    Gruß
    gb
Lädt...
X