add days?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • add days?

    sagte ich schon einmal, dass ich datum in kombination mit internet nicht leiden kann? :-)

    wie kann ich bei einem beliebigen datum z.B. 10 Tage draufrechnen? brauche das für eine between - abfrage unter mysql ....

    thanx 4 help
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    naja,
    so :
    Code:
    <?php 
          $newtime = localtime(time()+864000);
          echo "<br>";
          echo implode("<br>",$newtime);
     ?>
    Das gibt folgendes aus :

    Sekunden
    Minuten
    Stunden
    Tag des Monats
    Monat im Jahr
    Jahr (nicht Jahr 2000 kompatibel da kommt 101 raus als Jahr 2001)
    Tag der Woche
    Tag im Jahr
    Sommerzeit ??

    Siehe localtime Funktion und Time Funktion. +864000 sind 10 Tage in Sekunden umgerechnet. Das arbeitet mit dem Unix Timestamp zusammen.

    Kommentar


    • #3
      du hast da eine 0 zuviel ... 24*60*60 sind 86400
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        nee,
        hab ich nicht, er wollte doch zB. 10 Tage , das ist dann *10 Und da kommt die Null her

        Kommentar


        • #5
          seh ich ein
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X