Auswahlliste in Abhängigkeit einer anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlliste in Abhängigkeit einer anderen

    Hallo,

    ich brauche 2 Auswahllisten, wobei die zweite in Abhängigkeit der ersten erscheinen soll,d.h. je nachdem welches Element der ersten Liste gewählt ist, soll die zweite andere Listenelemente haben.
    Wie macht man sowas?

    Gruss,
    newbie Matthias

  • #2
    das geht mit "if" und "else" ..... aber ein wenig genauer musst du dich schon ausdrücken ... wir können uns ja keinen code aus der nase ziehen :-)
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Okay, etwas genauer:

      1.Liste: diverse Print-Produkte
      2.Liste: gewünschte Auflage des Print-Produkts

      Es gibt nun halt Produkte die haben
      - 1000,2000,5000
      andere Produkte vielleicht
      - 100,500,1000
      als Auflage zur Wahl.

      Kommentar


      • #4
        Das musst du mit einer Browserseitigen Scriptsprache (zB. JavaScript) lösen, denn du willst ein dynamisches Forumlar haben. Die html Datei von einem php Script wird ja auf dem Server generiert und ist dann nichtmehr dynamisch wenn es bei dir auf dem Browser ist. Du müsstest jedesmal per Submit das Formular an den Server schicken der dann das neue Selectfeld generiert.

        Kommentar


        • #5
          Hört sich (leider) logisch an... Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X