"or die" weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "or die" weiterleitung

    Hallo

    Ich mache eine mySQL-Abfrage mit PHP. Habe eine Error Meldung eingebaut falls die Verbindung nicht klappt.

    Nämlich so:

    @mysql_select_db($strDBName,$hVerbindung)
    or die ("Datenbank $strDBName konnte nicht " .
    "ausgewählt werden<br>\n" .
    mysql_errno() . ": " . mysql_error());

    wie kann ich statt dem Text nach "or die" eine weiterleitung auf eine htnml seite von mir machen??

    so könnt ich die Error Meldung schöner machen usw...

    MFG
    Oliver

  • #2
    versuch es mal mit

    or die header("location:http://test.de")

    kann nicht versprechen, dass das funzt. denk dran, dass voher noch kein header gesendet sein darf. sprich, es darf noch nichts ausgegeben worden sein. sonst bekommst du ne meldung, dass der header nicht gesendet werden konnte ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Super. Hat funktioniert

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X