$PHP_ÀUTH_USER kann mir da mal einer helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $PHP_ÀUTH_USER kann mir da mal einer helfen

    Hi,

    Kann mir jemand mal etwas genaueres zu den Variablen
    $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW sagen.

    Für was sind die gut?
    Wo werden die gebraucht?
    Wann werden die gesetzt?
    Kann man die jeder Zeit ändern?
    Kann man mit denen HTTP-Authentifizierung realisieren?

    So ich hoffe nicht zuviele Fragen gestellt zu haben.
    Aber ich tabe noch ziemlich im dunkeln.

    cu

  • #2
    hast du es mal hier versucht : phpHTTP-Authentifizierung mit PHP

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      jo hab ich fand ich aber nicht gerade sehr informativ.

      Also das mit der Authentifizierung ist mir ja klar denkt ich mal.

      *lautdenk* Ich meld mich über dieses schicke Browserfenster und Name und Passwort werden in $PHP_AUTH_**** gespeichert, ist doch richtig oder.

      Darf ich nun auf die Seite weil $PHP_AUTH_**** jetzt registriert sind oder nicht.

      Weil wenn ich z.B.
      $PHP_AUTH_USER = "Name";
      $PHP_AUTH_PW ="Passwort";
      am Anfang in die php Datei schreib und dann die Authentifizierung überprüfe läßt er mich zwar auf die Seite ohne das das blöde Fenster aufgeht aber meine Schreibrechte hab ich immer noch nicht.

      ist es nun zwingend notwendig das ich mich über dieses Fenster anmelde und der Server mich registriert und nebenbei die beiden Variablen gesetzt werden oder nicht?



      [Editiert von heinrich am 20-08-2001 um 16:25]

      Kommentar

      Lädt...
      X