Rating Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rating Script

    Hi,

    ich suche ein Rating Script. Der User soll zu jedem Artikel auf meiner Seite einen Vote abgeben können zwischen 1 und 10.
    Hab genau das was ich will auch schon gefunden ( http://www.phpvault.com/scripts_php/php_rate/index.php3 )
    Leider gibt es nur ein Problem, das Script funzt nur mit eindeutigen festen Seiten. Meine Artikelauflistung ist aber leider dynamisch. Bei mir heißt mein Dateiname dann immer anders z.B. "videorecorder.php?id=490" Der Dateiname ändert sich immer je nach ID des Produktes.
    Hat vielleicht jemand ne Möglichkeit, das jetzige Script dynamisch umzuschreiben ? Oder hat vielleicht jemand ein ganz anderes Script mit denselben Fähigkeiten ? Am besten wäre es, wenn der User dann noch ein Kommentar schreiben könnte.

    Danke im Vorraus

    Gr33tz DaFrog

  • #2
    mysql

    ich würde mal sagen, du musst die stimmen für die einzelnen produkte in einer datenbank speichern.
    zum beispiel in einer tabelle, die folgende spalten hat:

    produktID Punkte Useranzahl

    jedes mal, wenn ein user votet musst du die vergebenen punkte hinzufügen. zusätzlich musst du natürlich immer einen user bei "useranzahl" hinzufügen.

    am ende kannst du dann die punkte durch die anzahl der user teilen, und hast den mittelwert ....

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      *uhm* das bisherige Script arbeitet mit TXT Files. ich kanns versuchen zu coden, aber haste nicht irgendwo ein Beispiel Script rumliegen ?

      Thx

      Kommentar


      • #4
        ne, n script habe ich nicht. du musst es halt selber coden. ist ja auch icht so viel ....

        falls es probs gibt .... wir sind ja da :-)
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          In der letzten Internet Professional war ein Artikel darüber und auch die nötigen Scripts auf MySQL Basis.

          http://www.zdnet.de/inpro/inhalt/200109/a200109-wc.html

          Grüße Andie

          Kommentar

          Lädt...
          X