Dokumentation Parsen - Wie anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumentation Parsen - Wie anfangen?

    Hallo,

    ich habe von meinem Arbeitgeber einen neuen Auftrag bekommen. Ich soll die Dokumentationskommentare wie @autor, @copyright etc aus dem Quellcode herausholen und entsprechend darstellen.

    Es gibt ja bereits Programme wie PHPDoc oder PHPDocumentor, aber die möchte ich nicht benutzen und soll sie auch nicht, da sie bereits komplex sind, wir eigene Tags haben und ich bei der Sache auch was lernen soll.

    Ich habe jetzt schon ein bisschen angefangen zu testen und habe herausgefunden dass ich mit der Funktion strtr() ein String/bzw. Array nach dem Tag durchsuchen kann.

    Jetzt wollte ich allerdings wissen, wie ihr das mit dem nach dem Tag suchen lösen würdet, damit es möglichst schnell ist und wenig Ressourcen verbraucht.

    Gibt es vielleicht dazu schon ein paar Beispiele oder Snippets? Danke.

  • #2
    die regex könnte dein freund sein. schaue mal bei den tuts nach.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für deine Antwort. RegEx scheint mir doch etwas umfangreicher zu sein, und ich frage mich ob ich dies überhaupt brauche. strtr() funktioniert soweit ganz gut, es ist halt nur die Frage was schneller durchläuft, da der User ja möglichst kurz warten soll.

      Kommentar

      Lädt...
      X