Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Das script will nicht auf die mysql-Db schreiben [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Das script will nicht auf die mysql-Db schreiben

Plub
24-06-2003, 18:34 

sorry, ich bin absoluter newbie in dem Gebiet hier, ich hab einen Script zum anmelden ins phpBB umgeschrieben damit er auf mich passt, aber der Script will nix in die DB schreiben, aber lesen kann er.
Leider weiß ich die Versionsnummer von mysql und php nicht, da ich auf freewebspace hoste.
Hier der komplette Skript:
Ich will nicht unhöflich sein, aber ich habes entfernt, das Problem ist gelöst und ich habe Angst,dass meine Daten hier stehen

Wurzel
24-06-2003, 18:44 

und, gibts fehlermeldungen?

mach mal ein "or die(mysql_error));" hinter ALLE mysql_query() 's:mysql_query($sql_phpbb5_user) or die(mysql_error));

hand
24-06-2003, 18:46 

Ich nehme an es handelt sich um diesen Ausschnitt den Du meinst:

<?
$sql_phpbb5_user = "INSERT INTO plub_users (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_emailtime, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, Geld) VALUES ('$user_id', '1', '$username', '$username', '$new_password', 0, 0, 0,'$date_registered', 0, 0, '-6.00', 1, 'german', 'D M d, Y g:i a', 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, '', 0, '$email', '$icq', '', '', '', '', '$aim', '', '', '', '', 84965, NULL, 2000)";
$sql_phpbb5_user_group = "INSERT INTO plub_user_group (group_id, user_id, user_pending) VALUES ('$group_id', '$user_id', '$status')";
$sql_phpbb5_groups = "INSERT INTO plub_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES ('$group_id','$group_type','$group_name','$group_description','$group_moderator','$group_single_user ')";

$result = mysql_query($sql_phpbb5_user);
$result = mysql_query($sql_phpbb5_user_group);
$result = mysql_query($sql_phpbb5_groups);
?>

Verändere diesen Teil mal wie u.a. um zu sehen, ob tatsächlich dieser Abschnitt durchlaufen wird und wenn, ob es Fehler gibt

$sql_phpbb5_user = "INSERT INTO plub_users (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_emailtime, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, Geld) VALUES ('$user_id', '1', '$username', '$username', '$new_password', 0, 0, 0,'$date_registered', 0, 0, '-6.00', 1, 'german', 'D M d, Y g:i a', 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, '', 0, '$email', '$icq', '', '', '', '', '$aim', '', '', '', '', 84965, NULL, 2000)";
$sql_phpbb5_user_group = "INSERT INTO plub_user_group (group_id, user_id, user_pending) VALUES ('$group_id', '$user_id', '$status')";
$sql_phpbb5_groups = "INSERT INTO plub_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES ('$group_id','$group_type','$group_name','$group_description','$group_moderator','$group_single_user ')";

print "1:$sql_phpbb5_user<br>\n";
print "2:$sql_phpbb5_user_group<br>\n";
print "3:$sql_phpbb5_groups<br>\n";

$result = mysql_query($sql_phpbb5_user)
or print "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error1: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error()."<br>\n";
$result = mysql_query($sql_phpbb5_user_group)
or print "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error2: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error()."<br>\n";
$result = mysql_query($sql_phpbb5_groups)
or print "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error3: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error()."<br>\n";

Plub
24-06-2003, 18:51 

bei "or die(mysql_error));"
gabs nen parse error deswegen hab ich alles mit nur einer klammer gemacht jetzt zeigt er nur "mysql_error" an

hand
24-06-2003, 18:53 

mysql_query($sql_phpbb5_user) or die(mysql_error());

oder

$result = mysql_query($sql_phpbb5_user)
or print "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error1: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error()."<br>\n";

Plub
24-06-2003, 18:55 

1:INSERT INTO plub_users (user_id, user_active, username, user_password, user_session_time, user_session_page, user_lastvisit, user_regdate, user_level, user_posts, user_timezone, user_style, user_lang, user_dateformat, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_emailtime, user_viewemail, user_attachsig, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allowsmile, user_allowavatar, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_rank, user_avatar, user_avatar_type, user_email, user_icq, user_website, user_from, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_aim, user_yim, user_msnm, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, Geld) VALUES ('3', '1', 's', 's', '03c7c0ace395d80182db07ae2c30f034', 0, 0, 0,'1056467179', 0, 0, '-6.00', 1, 'german', 'D M d, Y g:i a', 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, '', 0, 's', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 84965, NULL, 2000)
2:INSERT INTO plub_user_group (group_id, user_id, user_pending) VALUES ('null', '3', '0')
3:INSERT INTO plub_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES ('null','null','','','null','null')
>>> MySQL-Error1: 1136 -> Column count doesn't match value count at row 1

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home2/free/plubmanien/www/reg.php on line 138

hand
24-06-2003, 19:29 

Anzhal der definierten Felder stimmt mit der Anzahl der Belegungen nicht überein:

user_id, '3'
user_active, '1'
username, 's'
user_password, 's'
user_session_time, '03c7c0ace395d80182db07ae2c30f034'
user_session_page, 0
user_lastvisit, 0
user_regdate, 0
user_level, '1056467179'
user_posts, 0
user_timezone, 0
user_style, '-6.00'
user_lang, 1
user_dateformat, 'german'
user_new_privmsg, 'D M d, Y g:i a'
user_unread_privmsg, 0
user_last_privmsg, 0
user_emailtime, 0
user_viewemail, NULL
user_attachsig, 0
user_allowhtml, 1
user_allowbbcode, 0
user_allowsmile, 1
user_allowavatar, 0
user_allow_pm, 1
user_allow_viewonline, 1
user_notify, 1
user_notify_pm, 0
user_popup_pm, 1
user_rank, 1
user_avatar, 0
user_avatar_type, ''
user_email, 0
user_icq, 's'
user_website, ''
user_from, ''
user_sig, ''
user_sig_bbcode_uid, ''
user_aim, ''
user_yim, ''
user_msnm, ''
user_occ, ''
user_interests, ''
user_actkey, ''
user_newpasswd, 84965
Geld, NULL
???, 2000

So wie es aussieht könnt ein 's' zuviel sein.

Plub
24-06-2003, 19:47 

oh, das ist peinlich, danke, dass du dir die mühe gemacht hast, das so nebeneinander zu schreiben

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.