[Funktion] externes Verzeichnis lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] externes Verzeichnis lesen

    Hallo,

    obwohl ich bereits zwei Bücher über PHP habe und auch schon einiges im Internet durchsucht habe, komme ich nicht weiter.

    Ich möchte Usern es erlauben, ein Verzeichnis ihres eigenen Servers / Ihrer Homepage anzugeben, welches ich anschließend auslese.

    Leider weiß ich nicht, wie ich die externe URL-Adresse übergeben soll. Wenn ich meine eigenen Verzeichnisse auslesen will, klappt alles.

    $Aktuellesverzeichnis = "http://www.test.de/ordner/"; // ?
    $Verzeichnis = opendir($Aktuellesverzeichnis); $Eintrag = readdir($Verzeichnis);
    ....

    Oder ist dies mit PHP nicht möglich?

    Über eine kleine Hilfestellung wäre ich echt dankbar.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • #2
    Das geht nicht Du kannst nur verzeichnisse öffnen die auf deinem Server liegen, alles andere widerspräche auch jedem Sicherheitsgedanken

    Du könntest ftp Funktionen benutzen, brauchst dann aber einen ftp Server, etc.
    Zuletzt geändert von MelloPie; 30.06.2003, 19:52.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ein Mißverständnis? Maximal kannst Du nur Verzeichnise von dem Host auslesen, auf dem das Skript läuft. Willst Du das?

      Kommentar

      Lädt...
      X