Zeit! (generelle Frage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit! (generelle Frage)

    hi,

    ich habe mal (wieder) eine Frage:

    Mal angenommen, ich wollte ein News-Script schreiben, das man auch per e-mail mit news fuettern kann!
    d.h. das php-script checkt alle x-Minuten den Postkasten und wenn was vorhanden ist, wird es den Neuigkeiten hinzugefuegt.

    ...ABER, meine Frage, wie wuerde das denn zeitlich ablaufen? Denn wenn das php-script rund um die Uhr einsatzbereit sein soll, dann muesste es doch auch theoretisch die ganze Zeit im Speicher liegen, oder?
    Soll heissen, das es von selbst laeuft, wenn man es einmal vom Browser aus aufgerufen hat!

    ...aber wie genau wuerde man so etwas realisieren, dass es die ganze Zeit ueber laeuft?

    - Schleife? ...duerfte zuviel Rechenaufwand/Prozessorzeit benmoetigen, oder?
    - das ganze in eine html packen, die sich via <reload> immer nach x Minuten aktualisiert? (dafuer muesste wiederum die Seite die ganze Zeit ueber in einem Browser aktiv sein, ergo auch ein PC die ganze Zeit ueber angeschaltet bleiben!

    hm, vielleicht kann mir da ja einer bei weiterhelfen,

    so long,

    Duncan McLord

  • #2
    - Schleife? ...duerfte zuviel Rechenaufwand/Prozessorzeit benmoetigen, oder?
    Ja.

    Mit CRON wäre es möglich.
    Ein Thread dazu:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1642
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      CRON???

      lol, hoert sich ja an, wie ein 60'er Jahre Comic Held

      ...schaue mir gerade den Thread an,

      danke!

      so long,

      Duncan McLord

      Kommentar

      Lädt...
      X