Verzeichnissinhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnissinhalt

    ^Hi
    ich habe vergeblich versucht eine Funktion zu finden die die namen aller Dateien in einem verzeichnis in ein aray einließt. Gibt es so eine Funktion garnicht oder bin ich zu blöd.
    oder hat viehleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gelöst ???

    Tob




  • #2
    Hi,

    versuchs mal mit dem Script hier:

    Code:
    <?
    $verzeichnis = dir("downloads_mysql"); //dir gibt das Verzeichnis an. es muss ein unterverzeichnis von dem ordner sein, in dem das script liegt.
    while($datei = $verzeichnis->read()) { //Die Datein werden zeile für zeile ausgegeben und in die variable $datei geschrieben
      echo "<p>$datei<br>"; //Dateien ausgeben
    $daten = "$datei<br>"; 
    $schreiben = fopen("dir.htm","a+"); //dir.htm wird erstellt oder geöffnet
    fwrite($schreiben, $daten); //Die Dateinamen werden in die dir.htm geschrieben
    fclose($schreiben); //schliessen der dir.htm
    } 
    $verzeichnis->close(); 
    ?>
    Ich hoffe, das hilft dir.

    Cya

    Kommentar

    Lädt...
    X